Kamera Slider GVM GP-120QD, GVM GP-80QD und GVM 2D mit Motor

Kamera Slider GVM GP-120QD, GVM GP-80QD und GVM 2D mit Motor

YouTube – Video

GVM Slider GVM-GP-120QD, GVM-GP-80QD und GVM-2D 2-Axis.

Die Slider von GVM sind mehr als nur einfaches Kamera-Zubehör!
Mit den motorisierten Kamera Slidern GP-120QD, GP-80QD und 2D von GVM lassen sich fantastische und wackelfreie Video-Slides und Zeitraffer Aufnahmen erstellen.

Solche cinematic Slider Aufnahmen sind mit den motorisierten Kameraschienen von GVM ganz einfach und auf kleinstem Raum möglich. Mit ein paar kleinen Tricks lässt sich bei der Kamerafahrt auf dem Slider ein echter Film-Look realisieren (cinematic sequences).

Gute Beispiele für solche Kamerafahrten sind die Videos:

– “FRITZ!DECT 200 & 210 von AVM” und
– “Mit devolo Home Control zum Smart Home”

Die motorisierten camera slider von GVM sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und recht günstig. In diesem Video beschreibe ich den Aufbau und die Funktionen der motorisierten GVM Kamera Slider GP-120QD und GVM-2D – 2-Axis.

Die GVM Camera Slider mit Motor (GP 120QD, GP 80QD, 2D 2 Axis) sind für Aufnahmen mit reinen Videokameras und mit DSLR Kameras geeignet. Mit den motorized Kameraschienen von GVM sind cinematic interviews, cinematic video sequences, cinematic camera moves, timelapse, slides, moves und so weiter sehr einfach und im Handumdrehen erstellt.

Für perfekte Aufnahmen sind neben den motorized camera slidern von GVM zusätzlich Stative, Gimbal, Steadycam, Dolly, Camera Rig usw. sehr nützliche Werkzeuge.

Der Support

Es liegt in der Natur der Dinge!
Produkte nutzen sich im Laufe der Zeit ab, sie gehen kaputt oder werden sogar defekt geliefert. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Zumindest, solange der Service rund um diese Produkte von Lieferanten und Herstellern stimmt!

Der Support von GVM ist ausbaufähig! Bei meinem Slider GVM-2D 2-Axis war direkt bei der Lieferung der Akku der Fernbedienung defekt. Da ich mit dem Slider sehr zufrieden bin, habe ich im Dezember 2019 lediglich die Fernbedienung reklamiert.

Glücklicherweise lässt sich der Slider zusätzlich über eine App steuern. Aber oft ist die Bedienung des Sliders mit der dazugehörigen Fernbedienung viel einfacher!

Nach einigem erfolglosem Schriftverkehr schrieb mir GVM, dass ich ein Video erstellen soll um das Problem noch genauer darzustellen!?

Hier ist das Video!

Die Supportanfrage habe ich im Dezember 2019 gestartet. Nur wenige Monate später, im Juli 2020, gab es dann die Lösung. – Vielen Dank!